Über mich

Susanne Gärtner – Heilpraktikerin, Coach und Buchautorin

Eigene gesundheitliche Probleme waren der Auslöser für die Beschäftigung mit alternativen Therapiemethoden. Schon während meines Lehramt-Studiums (in den Fächern Wirtschaft und Verwaltung/Politikwissenschaften und Gesundheits- und Pflegewissenschaften) absolvierte ich verschiedene Kurse und Ausbildungen in Entspannung (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Qigong), Stressprävention und alternativen Therapien. Während meiner anschließenden Lehr-Tätigkeit an Münchner Berufsschulen absolvierte ich meine Heilpraktiker- Ausbildung und eröffnete 2011 meine erste Praxis.

Seitdem begleite ich, Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern als Heilpraktikerin und Coach auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude. In Vorträgen, Kursen, Workshops, Seminaren und auf Fachkongressen gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen sowohl an Therapeuten als auch an Laien weiter.

Während der Pandemie arbeitete ich ein Jahr an der  an der Klinik Bad Reichenhall, wo ich mein Wissen in Kursen und Vorträgen im Rahmen der Patientenschulungen einfließen lassen konnte.

Seit 2014 schreibe ich als Autorin für verschiedene Fachmagazine und veröffentlichte bisher folgende Bücher.

Buchpublikationen

Therapiebuch Spagyrik
Spagyrik für Körper, Geist und Seele
72 Karten für die tägliche Arbeit mit Booklet
Spagyrik gelebt – Naturheilkunde intuitiv
Borreliose – die verschwiegene Volkskrankheit
Aufbruch in den Raunächten – Das Buch für Dein neues Jahr