Über mich

Susanne Gärtner – Heilpraktikerin, Coach und Buchautorin

Eigene gesundheitliche Probleme waren der Auslöser für die Beschäftigung mit alternativen Therapiemethoden. Schon während meines Lehramt-Studiums (in den Fächern Wirtschaft und Verwaltung/Politikwissenschaften und Gesundheits- und Pflegewissenschaften) absolvierte ich verschiedene Kurse und Ausbildungen in Entspannung (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Qigong), Stressprävention und alternativen Therapien. Während meiner anschließenden Lehr-Tätigkeit an Münchner Berufsschulen absolvierte ich meine Heilpraktiker- Ausbildung und eröffnete 2011 meine erste Praxis.

Seitdem begleite ich, Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern als Heilpraktikerin und Coach auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude. In Vorträgen, Kursen, Workshops, Seminaren und auf Fachkongressen gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen sowohl an Therapeuten als auch an Laien weiter.

Seit 2014 schreibe ich als Autorin für verschiedene Fachmagazine und veröffentlichte folgende Bücher.

Buchpublikationen

Borreliose – die verschwiegene Volkskrankheit
Aufbruch in den Raunächten – Das Buch für Dein neues Jahr