Seminare

Seminare 2023

Online-Seminarreihe
„Einfach, effektiv und zielgerichtet – die Spagyrik im Praxisalltag“

In diesem Abendseminar nimmt Sie die Heilpraktikerin und Autorin, Susanne Gärtner, mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch den Organismus. Zusammenhänge zwischen Körper und Geist werden noch einmal erweitert und ermöglichen mit dem Patienten tiefer in die Heilbehandlung einzusteigen. Ursachen für lang bestehende Erkrankungen werden aufgedeckt, das Potential erweckt und die Persönlichkeit kann durch einfache Fragestellungen erweitert werden. Die Spagyrik unterstützt hierbei durch ein umfangreiches Repertoire mithilfe der Phönix Präparate. So lernen Sie, die richtigen Fragen für Ihren Praxisalltag zu stellen, lernen einfache Techniken kennen, mit denen Sie Ängste und Trauer als Therapeut vertrauensvoll begegnen können und beim Patienten auf natürliche Weise lösen können. Zudem stellt die Autorin Hintergrundwissen der Organe vor und ermöglicht so individuelle Therapien zu erstellen. Im letzten Teil erfahren Sie die Einsatzmöglichkeiten und verschiedene Legetechniken, die Sie mit dem Kartenset „Spagyrik gelebt – Naturheilkunde intuitiv“ sowohl für sich als auch für die Patienten effektiv nutzen können. Machen Sie sich diesen Tag zum Erlebnis und finden Sie einen ganz neuen ungewohnten Einstieg in Ihre Behandlungen.

Termin: 03.08./09.08./17.08./24.08.2023, 18.30 – 20.30 Uhr
Veranstalter: Susanne Gärtner

Online-Seminarreihe
„Einführung in die Spagyrik“

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen und Besonderheiten der Spagyrik kennen. Dabei geht die Referentin auf folgende Fragen ein: Was ist die Spagyrik? Wo ist der Unterschied zwischen Spagyrik und Homöopathie? Wann ist die Spagyrik sinnvoll und was gilt es bei der Anwendung zu beachten? Bei welchen Erkrankungen haben sich spagyrische Mittel bewährt? Zudem lernen Sie die 26 spagyrischen Mittel der Firma Phönix intensiv kennen und erfahren, wie Sie durch den Einsatz eines spagyrischen Kartensets „Spagyrik gelebt – Naturheilkunde intuitiv“ ganz tolle AHA-Effekte bei Ihren Patienten und sich selbst erzielen können. Ihre Behandlungen bekommen durch den Einsatz mehr Tiefe und schon während der Sitzung können Sie nur durch Gespräche Blockaden lösen.
Im zweiten Teil lernen Sie zudem acht Arzneimittelkonzepte kennen und erfahren von Fallbeispielen den praktischen Einsatz im Alltag.

Termin: 04.09./11.09.2023, 17.00 – 21.00 Uhr
Veranstalter: Heilpraktikerschule Dr. Jung
Anmeldung hier.

Präsenzseminar – „Die Sprache des Körpers verstehen“

Körper, Geist und Seele sind eng miteinander verbunden. Körperliche Beschwerden sind oft ein Hilferuf der Seele, die sich nach mehr Glück, Erfüllung und Wohlbefinden sehnt. Der Körper ist sozusagen das Sprachrohr der Seele, denn er vergisst nichts, von dem was ihm widerfährt. Sowohl die positiven, als auch unangenehmen Erinnerungen werden tief im Zellgedächtnis gespeichert und können noch Jahrzehnte später zu körperlichen oder psychischen Symptomen führen. Alles was verdrängt und verharmlost wurde, dringt unaufhörlich ins Bewusstsein, damit der Mensch als Ganzes gesunden kann.

Lerne die Sprache Deines Körpers verstehen und folge dem Ruf Deiner Seele, denn sie kennt den Weg, der Dich glücklich und frei sein lässt.

Termin: 10.11.2023 in München, 10.00 – 18.00 Uhr
Termin: 14.10.2023 in Bondorf, 09.30 – 18.00 Uhr
Anmeldung für München hier.
Anmeldung für Bondorf unter: seminar@phoenix-lab.de

Online-Praxis-Seminar (3er Reihe) in Kooperation mit Fa. Regenaplex
Schwerpunkt Atemwegserkrankungen

In diesem Praxis-Seminar lernen Sie, wie sich chronische Erkrankungen über eine lange Zeit entwickelt haben. Zahlreiche Heilungsversuche, die mit allopathische Mitteln behandelt wurden, stellen die Therapeuten in der Naturheilpraxis vor eine große Herausforderung. Zudem lernen Sie die psychischen Hintergründe von Atemwegerkrankungen wie Husten, Bronchitis, Asthma, COPD und Virusinfektionen kennen. Daneben erhalten Sie wertvolle Maßnahmen und Behandlungsstrategien an die Hand, um Regulationsblockaden zu lösen und die Selbstheilungskräfte anzuregen.

• Chronische Erkrankungen aus ganzheitlicher Sicht betrachten
  • Wissenswertes über die Atemwege und den Einfluss auf Gesundheit
  • wertvolle Maßnahmen und Strategien zur Behandlung von Atemwegserkrankungen
  • Anwendung und Dosierung der REGENAPLEXE bei Menschen
  • Fallbeispiele aus der Praxis für die Praxis

Termine: 19.10./26.10./02.11.2023, 19.00 – 21.00 Uhr
Anmeldung unter hier.

Aufbruch in den Raunächten – mit PHÖNIX vital ins neue Jahr starten

Kennen Sie das? Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Im Außen ist alles unruhig, Hektik verbreitet sich in den Straßen, Weihnachtseinkäufe sind zu tun und die Weihnachtszeit ist doch gar nicht so besinnlich, wie sie sein könnte. Familienfeste werden zum Stress statt zur entspannenden Zeit. Erschöpft zum Jahresende? Schluss damit.

Lernen Sie in diesem Abendkurs die Raunächte auf ganz besondere Weise kennen. Welche Rituale stärken Sie zum Jahresende? Wie starten Sie kraftvoll ins neue Jahr? Welche Übungen bringen Ihre Gedanken auf Trab und wie können Sie Weihnachten genießen, ohne auf den Gänsebraten zu verzichten zu müssen? Zudem zeigt die Referentin in dem Kurs auf, wie Sie einen Blick nach vorn werfen, mit Kartensets in die Zukunft blicken, orakeln und so wertvolle Impulse für 2024 finden. Ganz individuell können Sie so eine Form finden, das neue Jahr gelassen und optimistisch anzugehen und die Gesundheit im kommenden Jahr stärken.

Online Abendkurs am 06.11./ 20.11./ 27.11.2023
Veranstalter: Phönix Laboratorium GmbH
Anmeldung unter seminar@phoenix-lab.de

Präsenz – Raunächte-Erlebnisseminar

Eine besondere Magie umgibt die Tage zwischen Heiligabend und dem Tag der Heiligen Drei Könige. Diese spezielle Zeit lädt ganz bewusst zur Besinnung und zum inneren Rückzug ein. Erlauben Sie sich eine Auszeit für Körper, Geist und Seele und lernen Sie die Signale Ihres Körpers bewusst wahrzunehmen, indem Sie sich mit den Naturkräften verbinden.

Die Referentinnen zeigen Ihnen an diesen drei Tagen auf, wie Sie sich auf die Raunächte optimal vorbereiten, das Fest zu einem Genuss machen und kraftvoll ins neue Jahr starten. Lassen Sie zudem durch praktische Übungen das alte Jahr los, lernen Sie einige Alltags-Rituale kennen und stärken Sie mit Bitterstoffen Ihren Organismus.

Die Erlebniswelt der Rauhnächte bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, die die beiden Autorinnen Ihnen offen legen möchten.

Inhalte des Seminars sind u.a.:
Ø Wettervorhersagen für das kommende Jahr
Ø Übungen zur Selbstreflexion zum Jahresende
Ø Inspiration für Rituale und praktische Übungen für die heiligen Tage
Ø Anregungen für die Arbeit mit eigenen Affirmationen
Ø Zukunftsschau mit Orakelkarten
Ø die Welt der Pflanzen, Mineralien und Steine
Ø Energieaufstellung im Jahreskreis
Ø Wünsche einmal ganz anders

Tauchen Sie mit uns und allen Sinnen in die Raunächte ein und lassen Sie diese Tage zu einem persönlichen Erlebnis werden.

Termin: 01.-03.12.2023
Veranstalter: Zentrum für Naturheilkunde
Anmeldung hier.

Termine in 2024

Online-Seminarreihe „Borreliose ganzheitlich behandeln“

Borreliose ist eine ernst zu nehmende Gefahr und keine harmlose Erkrankung. Diese Infektionskrankheit kann sich in einer Vielzahl von Symptomen und Beschwerden, die körperlicher aber auch psychischer Natur sein können, zeigen. Von Medizinern wird diese Erkrankung oft fehl interpretiert oder nur einseitig behandelt.

In diesem Seminar erhalten Sie eine umfangreiche Aufklärung zum Krankheitsbild. Die Referentin spricht vor allem aus ihrer ganz eigenen Erfahrung mit einer chronischen Borreliose und stellt Therapieansätze vor, die Ihr wie auch anderen betroffenen nachhaltig Besserung und schließlich Heilung brachten.

Schwerpunkt des Seminars sind Behandlungsmethoden, die einem ganzheitlichen und komplementärmedizinischen Denken folgen.

Inhalte des Seminars:

• umfassende Aufklärung zum Krankheitsbild Borreliose und komplementärmedizinische Therapieansätze zur Überwindung einer akuten Borreliose
  • Der Einsatz naturheilkundlicher Mittel bei akuten und chronischen Verlaufsformen von Borreliose
  • Der besondere Fall: Neuroborreliose und ganzheitliche Therapieansätze
  • Die Behandlung von Co-Infektionen und deren Erreger (z.B. Chlamydien, EBV)
  • Fallbeispiele und Therapievorschläge zur Behandlung

Termine: 04.06.2024
Veranstalter: Regena Akademie

Weitere Seminare befinden sich derzeit in Planung und werden in Kürze bekannt gegeben.